Aus dem Ratzn-Labor


Was gibt es hier?

Wenn eine nicht ganz so normale Musikgruppe ihren kreativen Horizont erweitert und die ausgetretenen Pfade verlässt, um in künstlerische Galaxien vorzudringen, die noch keine andere Band je gesehen hat ...


TV-Beiträge


Favoratzn Interview okto.tv 1.12.23@Tschocherl

vor dem Tschocherl Auftritt am 1.12.2023
Interview für okto.tv

Das hatten wir nicht erwartet:
Kurz vor unserem Auftritt im Tschocherl wurden wir überraschend gebeten ein Interview zu geben, welches der Hausherr Christian führte und von Peter mit der Kamera aufgezeichnet, sowie einige Zeit später auf Peters okto.tv Kanal in eine Monatsübersicht integriert wurde. Hier nun die ungeschnittene Fassung.

Wiedergabe


Hörspiele


Favoratzn Rundfunk Anstalt

Aus der Tiefe dringt ein Klang
Kurzhörspiel

Favoratzn Rundfunk Anstalt präsentiert:
Einen Beitrag zum Hörspielfestival Berlin, auf Basis des "So A Schaß" - Outtakes, einem Prolog untermalt von "Eigfoahrn" und Ausklang über dem "Ratzn-Traum No. 1".

Wiedergabe


Radioprogramme


Radio Orange Logo

Radio Tschin Bumm
auf Orange 94.0 am 13.4.2023

Favoratzn gestalteten:
eine Stunde Radioprogramm. Plauderten launig aus dem Nähkästchen. Präsentierten ein kurzes Hörspiel, sowie eine favoratznierte Version des Liedes eines Kölner Freundes. Und einige ihrer kürzlich fertiggestellten und fett arrangierten Studioaufnahmen..

Wiedergabe


Musikvideos


Tonmitschnitt Probekeller

Wos Bleibt?
Musikvideo

Das Favoratzn Coronavideo. Ein Lied über zuviel Aufruhr im Alltag, der vom Wesentlichen ablenkt. Was bleibt nach dem Abtreten von der Weltbühne noch von einem zurück?

kleiner gruener Ratz

Wenn im Frühling die Magnolien blühen
Musikvideo

Eine erfrischende Koproduktion rechtzeitig zum Frühlingsbeginn. Diese Bigband-Version entstand in Zusammenarbeit mit TheaterUnikat, Grammofox, Unique Horns und Favoratzn ;)


Ankündigungen


Preisauschreiben EP-Titelwahl beendet!

Das im Oktober 2021 gestartete Preisauschreiben - Welche Liedtitel sollen auf dem ersten Favoratzn Tonträger enthalten sein? - ist nun beendet und ausgewertet. Zum ansehen des Abstimmergebnisses und der Gewinner.


Vergrößern


Ab sofort! auch Musikvideos

Unter der Marke Favoratzn Film Anstalt werden ab 1. Quartal 2022 sporadisch Musikvideos veröffentlicht, welche in Eigenregie in der Produktionseinheit BastelSTUBN hergestellt werden. Inhalte sind entweder vollständige Eigenproduktionen oder in Kooperation enstandene Musikstücke.

Favoratzn Film Anstalt und BastelSTUBN

  

  


SCHMANKERLN


Der Rinaldo, Weinmischgetränk

In ein 0,33l Glas:
1/16 Grüner Veltliner, 1/16 trockener Sekt,
1 Espressolöfferl Grenadinesirup, 1/8 Mineral- oder Sodawasser, 2 - 3 halbierte Erdbeeren, ein paar Eiswürfel, Trinkhalm.

ein Glas Rinaldo - freigestellt aus Lemonade Recipes for summer by STYLEHOUSE

Spaghetti Rinaldini, Schnellgericht

Im Prinzip auffrisierte Spaghetti Alio e Olio, Mengen hier für 2 Portionen:
250g al dente gekochte Spaghetti, Olivenöl nach belieben, 2 Knoblauchzehen gehackt, 2 Fileti di Alici (Sardellenfilets) fein geschnitten, sowie wahlweise 1 kleine Chili fein geschnitten oder Chiliflocken. Nach Gusto kann auch etwas Thymian oder a la Mamma etwas Zimt dazugegeben werden.
Noch während die Spaghetti in leicht köchelndem Wasser 9-11 Minuten kochen, das Olivenöl leicht in Wok oder hochrandiger Pfanne erwärmen, die ganzen Gewürze beifügen und darin etwas ziehen lassen. Nach dem Abseihen die Nudeln beifügen und vermengen. Das war's schon.
Ich bereite dazu, während der Wartezeit auf's Kochen des Nudelwassers, meistens auch noch Blattsalat (Eisberg o.ä.) mit italienischem Dressing (Salz, bunten Mühlenpfeffer, Basilikum, Olivenöl und Balsamico di Modena).

angepasste Version der freien Vektorgrafik 'Spaghetti menu on poster' von vecteezy.com, siehe Impressum.